Lehrveranstaltungen von PD Dr. Christina Klüver

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen

Veranstaltungen im SS 2020

Methoden der künstlichen Intelligenz und des künstlichen Lebens zur Lösung betriebswirtschaftlicher Probleme

Master: BWL-EaF; GOEMIK; MedMan-MedGW; MedMan-WiWi; MuU; VWL; WiInf

Selbstorganisierende und adaptive Systeme

Master: WiInf


Im SS 2020 brauche ich eine schöpferische Pause.

Seit 1992 habe ich ununterbrochen Veranstaltungen durchgeführt. Dank sehr engagierter Studierender sind sehr viele Programme implementiert worden und spannende Modelle entstanden. Jetzt wird es Zeit, unserer Algorithmen zu erweitern, um noch besser den Herausforderungen durch die Digitalisierung und Big Data gerecht zu werden. Darüber hinaus werden zwei Bücher fertiggestellt, in denen auch ausgewählte Arbeiten der Studierenden vorgestellt werden und den Einsatz der von uns entwickelten Algorithmen von Praktikern gezeigt wird.


Die Veranstalungen im Studiengang VAWI (Artificial Intelligence und Artificial Life) und Digital Business Innovation and Transformation (Artificial Intelligence in Business) werden stattfinden.





Kontakt: christina.kluever@uni-due.de